Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands trauert um ihr langjähriges Mitglied Peter Eckermann.
Peter Eckermann gehörte der SPD 57 Jahre an und war von 1977 bis 1988 Ortsvereinsvorsitzender in Kirchlinteln.

Er war auch viele Jahre stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, Schriftführer und Bildungsobmann in unserem Ortsverein. Peter Eckermann gehörte 1980 zu den Mitbegründern unserer Ortsvereinszeitung „Kerklintler Swinegel“.

Im September 2015 ehrte ihn Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil für seine 50 jährige Mitgliedschaft in unserer Partei.
Von 1976 bis 1982 war Peter Eckermann für die SPD im Gemeinderat in Kirchlinteln tätig und 29 Jahre (1972-2001) Mitglied im Kreistag. Sein besonderes Engagement galt zudem der Regionalgeschichte und der Friedensbewegung.

Als Lehrer am Domgymnasium versuchte er, seine Schüler zu offenen und kritischen Menschen zu formen.

Sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement fand unter anderem Anerkennung mit der Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland am 17.12.2011.

Wir werden Peter in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt der trauernden Familie.

SPD-Ortsverein Kirchlinteln
Hans-Rainer Strang, Vorsitzender

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.