Gemeinsam sind wir stark!

Für unsere Gemeinde - für die Menschen.

Bil vom Reichstag mit deutscher Fahne Foto: Manfred Grund auf Pixabay

Demokratie braucht Parteien

Für die deutsche Demokratie sind Parteien unverzichtbar und im Grundgesetz fest verankert.
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie Demokratie ohne Parteien funktionieren soll? Alternativen wären eine Diktatur oder eine Regierung aus Verwaltungsbeamten und Wirtschaftsbossen. Hört sich das erstrebenswert an?

Strichzeichnung Familie mit zwei Kindern Foto: Merio auf Pixabay

Junge Mütter und Väter

wünschen für ihre Kinder eine lebenswerte Zukunft. Klima- und Artenschutz, Frieden und Freiheit, Arbeit und soziale Gerechtigkeit sind nur einige Stichpunkte auf dem Weg in Richtung Zukunft. Die Grundlagen legen wir heute mit guter Bildung für alle – von der Kita bis zum Abschluss – , mit finanzieller Unterstützung der Kinder und Familien, die es brauchen, mit sozial gerechtem Klimaschutz. Familien benötigen bezahlbaren Wohnraum und soziale Sicherheit – für all das steht die SPD. Helfen Sie uns, unsere Konzepte umzusetzen.
Kontakt: doerte.liebetruth@spd-kirchlinteln.de

Stilisierte Mneschen in einem Kreis Foto: Gerd Altmann auf Pixabay

Sie sind nicht allein …

Sie möchten Mitglied der SPD Kirchlinteln werden? Herzlich willkommen! Um Sie bei Ihren ersten Schritten in das Parteileben zu unterstützen, wählen wir für Sie eine*n Begleiter*in, der oder die Sie mit der SPD und den Möglichkeiten der Mitarbeit vertraut macht, Sie unterstützt und Ihnen die häufig vorhandene Schwellenangst nimmt. Gern können Sie auch einen Wunsch zu Ihrer Begleitung äußern oder aber darauf verzichten.

Logo der SPD Kirchlinteln mit Igel Foto: SPD Kirchlinteln

In unserer Mitte ist noch Platz

Sie haben Fragen, möchten mehr über die SPD, die SPD Kirchlinteln und die Möglichkeiten der Mitarbeit erfahren? Nehmen Sie unverbindlich mit uns Kontakt auf. Die Kontaktdaten finden Sie etwas weiter unten.

Jetzt die Initiative ergreifen!

Sie haben noch Fragen?
Schreiben Sie uns: mitmachen@spd-kirchlinteln.de

Sie möchten online Mitglied werden? Kein Problem, hier ist der Link: www.spd.de/unterstuetzen/mitglied-werden

Das Mitgliedsformular zum Ausdrucken