Der Neujahrsempfang der SPD Visselhövede am Sonntag, 28. Januar, im Heimathaus war sehr gut besucht. Torsten Burmester, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins freute sich, dass so viele der Einladung gefolgt waren.

Neben dem neuen SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil, MdB, der neuen SPD-Landtagsabgeordneten Dörte Liebetruth, dem SPD-Landtagskandidaten aus Rotenburg, Tobias Koch und Bürgermeister Ralf Goebel (parteilos) nahmen viele Vertreter aus der Wirtschaft, den Vereinen und Verbänden teil. Auch der befreundete SPD-Ortsverein Kirchlinteln war stark vertreten.

Unter dem Beifall der Anwesenden berichtete ein sichtlich lockerer Lars Klingbeil über die Koalitionsverhandlungen in Berlin. Er hatte deshalb auch nur eine Stunde Zeit, weil es am Sonntagabend weiterging und er zur mitverhandelnden SPD-Gruppe gehört, die Manuela Schwesig, Malu Dreyer, Andrea Nahles, Olaf Scholz und Martin Schulz komplettieren.