Ich bin 66 Jahre alt, bin verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder. Habe im Einzelhandel gearbeitet und das Familienunternehmen gemanagt. Seit 1985 wohnen wir in Kirchlinteln, und ich fühle mich hier sehr wohl. Das ist auch der Grund, mich für die Gemeinde ehrenamtlich zu engagieren.

Ich fahre seit einigen Jahren den Bürgerbus, habe zehn Jahre bei „Kino im Krug“ mitgemacht und setze mich mit anderen Akteuren in der Arbeitsgruppe „Kirchlinteln blüht auf“ für einen schöneren und ruhigeren Ort ein.

Im SPD-Ortsverein bin ich seit über 25 Jahren aktiv. Seit vielen Jahren bin ich im Vorstand als Schriftführerin. Auch diese Arbeit hat mir immer Spaß gemacht, weil man sieht, dass man vor Ort doch viele Sachen mitgestalten kann und sehr viel mitbekommt, was in der Gemeinde kommunalpolitisch abläuft. Mein Motto lautet: „Spuren dort hinterlassen, wo man wohnt“.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.