Der SPD-Ortsverein Kirchlinteln gratuliert Dörte Liebetruth zum großartigen Wahlergebnis bei der Landtagswahl.

Die Landtagsabgeordnete konnte den Wahlkreis „Verden“ mit deutlichem Vorsprung von fast 7.000 Stimmen gegenüber ihrer Mitbewerberin von der CDU wieder gewinnen; auch in der Gemeinde Kirchlinteln erreichte sie fast 1.000 Stimmen mehr.

„Dies ist die verdiente Anerkennung für fünf Jahre intensive Arbeit für die Anliegen unserer Region im Landtag,“ meinte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans-Rainer Strang. Dörte Liebetruth lag bei dieser Landtagswahl in allen Wahllokalen in der Gemeinde Kirchlinteln außer in Kreepen und Kükenmoor vor allen Mitbewerberinnen und Mitbewerbern. Auch bei den Zweitstimmen, die für die Mandate im Landtag entscheidend ist, lag die SPD in Kirchlinteln mit 35,3 Prozent gegenüber 27,2 Prozent bei der CDU und 14,7 Prozent bei den Grünen deutlich vorn.

Zu denken geben sollte den Ratsparteien aber die 11,2 Prozent der AfD; auch hiermit wird sich der SPD-Ortsvereinsvorstand in seiner Oktobersitzung beschäftigen.