Wilhelm Früchtenicht aus Armsen hat die dreitägige Fahrt in die Bundeshauptstadt Berlin gewonnen. Auf der vergangenen SPD-Ortsvereinsversammlung überreichte Vorsitzender Hans-Rainer Strang ihm den Gutschein und wünschte im viel Spaß und Kurzweil.

Der Gewinner darf eine zweite Person für die Bildungsreise mitnehmen, die vom Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil zur Verfügung gestellt wurde. In der Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen Bestehen des SPD-Infoblattes „De Kerklintler Swinegel“ wurde gefragt, wie der Spitzenkandidat der SPD für die Bundestagswahl heißt. Das ist bekanntlich der Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz. Wilhelm Früchtenicht wurde mit seiner richtigen Antwort unter vielen Einsendern gezogen.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.