Der Bahnseitenweg, nördlich der Amerikalinie gelegen, kann jetzt wieder von Fahrradfahrern und Spaziergängern benutzt werden.

Vor vielen Jahren hat der SPD-Ortsverein dafür gesorgt, dass dieser früher viel benutzte Weg am Rande der Ortschaft wieder begehbar gemacht und dankbar von der Bevölkerung angenommen wurde. „Immer wieder wurden wir auch im vergangenen Sommer von Menschen angesprochen, dass es doch schön wäre, wenn dieser Weg wieder genutzt werden könnte“, sagt Hermann Meyer. Gern wurde dieser Weg für Spaziergänge mit dem Hund genommen.

Jetzt sorgte der ehemalige Kirchlintler Ortsvorsteher Erich Drewes mit seinem Trecker dafür, dass das hohe Gras gemäht und gemulcht wurde und der Weg somit für Spaziergänge ungehindert genutzt werden kann. Der Weg gehöre der Bahn, die aber kaum in der Lage sei, alle ihre Wege in Schuss zu halten; darum sei es besonders hervorzuheben, dass das rund 280-Meter-Stück zwischen der K 21 (Deelsener Straße) und der K 18 (Richtung Kreepen) nun in Eigenregie der Bevölkerung zugänglich gemacht wurde, hob Meyer in der SPD-Pressemitteilung hervor.