Benedikt Pape, der vorgeschlagene SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Verden/Osterholz, stellte sich jetzt den Vorstandsmitgliedern des Kirchlintler SPD-Ortsvereins vor.

In lockerer Runde gab es im Garten des Lintler Krugs eine interessante Diskussion zwischen dem 24-jährigen Hörgeräteakustiker aus Verden und den Freunden aus der Kirchlintler Nachbargemeinde.

Neben seinen politischen Zielen und seinen ehrenamtlichen Aktivitäten gab er auch Einblicke in das Familienleben seiner Familie. Bereits in der August-Vorstandssitzung sagte der Kirchlintler SPD-Vorstand Benedikt Pape seine volle Unterstützung als designierter Kandidat für die kommende Bundestagswahl zu.

Beschlossen wurde von den Kirchlintler Sozialdemokraten die Pflanzung eines weiteren Demokratiebaums, das soll jetzt jährlich erfolgen. Ortsvereinsvorsitzender Hermann Meyer berichtete zudem, dass das Mitteilungsblatt der SPD Kirchlinteln, "De Kerklintler Swinegel“, im November sein 40-jähriges Bestehen feiern kann. Hierzu soll eine Jubiläumsausgabe herausgegeben werden, es ist die 91. seit dem Start im November 1980.