Letovice/Kirchlinteln. Das sechste Drachenbootrennen in Kirchlintelns Partnergemeinde Letovice hat seinen hervorragenden überregionalen Ruf bestätigt. Spannende Wettbewerbe auf dem Stausee oberhalb von Letovice zogen die vielen Zuschauern in den Bann. Zu den über 50 teilnehmenden Mannschaften zählte auch dieses Mal das "Orange Team" der tschechischen sozialdemokratischen Partei CSSD.

Daniela Ottová, Vorsitzende der CSSD in Letovice, hatte wieder eine komplette 20-köpfige Mannschaft engagiert, darunter auch sieben Teilnehmer aus Kirchlinteln. Das "Orange Team" belegte zwar nur einen hinteren Platz im Gesamtklassement, aber wichtig war für die Teilnehmer der Spaß an der Sache und das gegenseitige Kennenlernen – eben freundschaftliche Beziehungen festigen und ausbauen.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.