Den Abschluss der Ortsgespräche nutzte die Kirchlintler SPD, um den Anwesenden in der Kulturdiele des Lintler Krugs ihre Kandidierenden und die parteilose Bürgermeisterkandidatin Sabine Mandel vorzustellen. Jens Dreger, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Jugendhilfe Sirius GmbH, stellte dann seine Ideen zur Nutzung des Kammerfachs vor.

Jens Dreger

(siehe: SPD besichtigt Lintler Krug - Das geplante Restaurant/Café im Lintler Krug nimmt Formen an) Dafür bekam er viel Applaus. Man merkte, dass das Vorhaben, ein Café und Bistro dort einzurichten, auf viel Wohlwollen in der Bevölkerung stößt.

Ein weiterer Brennpunkt zum Thema „Wo drückt der Schuh?“ war die Lärmbelästigung auf der Kükenmoorer Straße. Ein Anwohner wollte wissen, wann endlich die Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h und weitere Maßnahmen zur Lärmminderung kommen. Ratsmitglied Hermann Meyer berichtete über den aktuellen Stand der Bemühungen seitens der Gemeinde.

Blick in die Runde