Zu einem Europafest lädt die Kirchlintler SPD alle Mitglieder und Freunde der SPD herzlich ein. Das Fest findet am Sonnabend, 18. Mai, von 14 bis 18 Uhr im Garten des Lintler Krugs statt.

Als Gast wird der Europaabgeordnete Bernd Lange aus Hannover von 15.30 bis 16.30 Uhr Fragen beantworten. Der SPD-Politiker ist seit 2014 Vorsitzender des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments und kandidiert erneut für das EU-Parlament. Moderiert wird die Fragestunde, die unter dem Motto „Auf ein Wort“ steht, von der Kirchlintler Landtagsabgeordneten Dörte Liebetruth.

Viele schöne Aktionen für Kinder haben die Sozialdemokraten geplant. Die Jusos wollen mit Sonnenschirm und Liegestuhl für ein Strandfeeling im Garten des Lintler Krugs sorgen. Für Essen und Trinken ist zudem auch gesorgt. Es gibt Kaffee und Butterkuchen, verschiedene europäische Käsesorten und Weine sowie Freibier aus Kirchlintelns tschechischer Partnergemeinde Letovice. “Unsere tschechischen Freunde, die vor Kurzem als Gäste bei uns waren, setzen sich auch für ein Europa der offenen Grenzen ein“, betont Kirchlintelns SPD-Vorsitzender Hermann Meyer in der SPD-Pressemitteilung.