Die Begeisterung bei den Kindern und deren Eltern war groß, dass nun doch in diesem Jahr ein Ferienprogramm seitens Gemeinde stattfindet. Organisiert wurde das kurzfristig und unkonventionell von Elke Beckmann und Petra Lindhorst-Köster.

Die Kirchlintler SPD bot wie schon in der Vergangenheit wieder eine Fahrradtour zum Kletterpark nach Verden an. 16 Kinder hatten das Glück, daran teilnehmen zu dürfen.

Die Tour führte über Weitzmühlen, den Finkenberg und Borstel zum Ziel. Spaß hatten die Kinder schon auf der Hinfahrt. Auf den Wegen, fernab vom Verkehr, konnten sie mit ihren Fahrrädern richtig Gas geben und kleine Wettrennen durchführen. Im Kletterpark angekommen, haben alle gemeinsam die Gurte angezogen und sind dann in kleinen Gruppen auf dem Parcours zwischen einem und zehn Meter Höhe – je nach Alter – entlanggehangelt und hatten einen Riesenspaß dabei.

Nach einigen Stunden ging es wieder zurück zum Kirchlintler Waldspielplatz. Hier ließen die drei Betreuer Kira Georg, Sarah Gryschkewitz und Fabian Judel gemeinsam mit den Kindern den Tag ausklingen, bis die Kinder wohlbehalten von den Eltern gegen 16 Uhr wieder abgeholt wurden.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.