Die Gewinner des SPD-Preisrätsels im "Kerklintler Swinegel" stehen fest und erhielten jetzt aus der Hand von Kirchlintelns SPD-Vorsitzenden Hermann Meyer ihre Gutscheine. Den 1. Preis gewann Rainer Kück aus Brunsbrock: eine dreitägige politische Informationsfahrt nach Berlin.

Das Foto zeigt (von links): Thomas Wießner, Holger Bielefeld, Hermann Meyer, Rainer Kück.

Der Gutschein hierfür wurde von der SPD-Bundestagsabgeordneten Christina Jantz-Herrmann zur Verfügung gestellt. Der Gewinn gilt für zwei Personen, beinhaltet die Kosten für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung sowie ein politisch-kulturelles Programm in der Hauptstadt. Insgesamt hat diese Fahrt einen Wert von rund 1000 Euro.

Holger Bielefeld aus Hohenaverbergen hat den 2. Preis gewonnen: eine Fahrt für zwei Personen in die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Hier gibt es die Möglichkeit, an einer Ausschusssitzung des Landtags teilzunehmen mit einem anschließenden Gedankenaustausch mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Uwe Santjer, den Stifter des Preises. Zwei Karten für eine kulturelle Veranstaltung in der Gemeinde Kirchlinteln hat der SPD-Ortsverein Kirchlinteln für den 3. Preis ausgelobt. In den Genuss ist Thomas Wießner aus Kirchlinteln gekommen.