Bundesaußenminister und Vizekanzler Sigmar Gabriel kommt am Montag, den 11.09.2017 auf Einladung von MdB Christina Jantz-Herrmann nach Verden. Die Veranstaltung der Verdener SPD findet von 9 bis 11 Uhr auf dem Rathausplatz statt. Auf der Bühne wird Jantz-Herrman den Außenminister zu aktuellen Themen befragen – mit Brexit, Flüchtlingskrise und dem Verhältnis zur Türkei gibt es unter anderem viele spannende außenpolitische Themen zu besprechen.

Es besteht auch die Möglichkeit, selbst mit dem SPD-Politiker ins Gespräch zu kommen.

Als Bundestagsabgeordnete kann Christina Jantz-Herrman aufgrund ihres kontinuierlichen Einsatzes auf den Rückenwind aus Berlin vertrauen. Auch Sigmar Gabriel steht hinter ihr. Dass so viele Top-Politiker in diesen Wochen in unsere Region kommen, sieht sie als Beweis für ihr Standing in der Bundespolitik.

Einen ursprünglich geplanten Besuch in Verden hatte der Außenminister vor einigen Wochen aufgrund von Amtspflichten nach den Terroranschlägen in Barcelona absagen müssen. Sigmar Gabriel hatte jedoch sofort deutlich gemacht, dass er auf alle Fälle nach Verden kommen wolle. Christina Jantz-Herrman freut sich daher, Sigmar am nächsten Montag in der Kreisstadt begrüßen zu dürfen. Fragen können vorab eingereicht werden, per E-Mail an kontakt@christina-jantz.de