Der Bundestag verabschiedet sich Ende dieser Woche in die sogenannte parlamentarische Sommerpause. Zeit für Urlaub? Sicher – auch Bundestagsabgeordnete brauchen mal ein paar freie Tage. Vor allem aber bietet die Sommerpause den Parlamentarierinnen und Parlamentariern traditionell die Gelegenheit, längere Zeit in ihrer Heimat, in ihren Wahlkreisen, zu verbringen.

Die Bundestagsabgeordnete Christina Jantz-Herrmann wird unter dem Motto „Jantz nah dran“ im Sommer in den Kreisen Osterholz und Verden unterwegs sein.

„Ich freue mich darauf, die Zeit der Sommermonate erneut für eine Sommertour nutzen zu können. Das diesjährige Motto „Jantz nah dran“ habe ich bewusst gewählt. Denn ich möchte auch über die Sommermonate nah dran sein an den Menschen und unsere Region noch besser kennenlernen“, so die Bundestagsabgeordnete.

„Während der Sommertour möchte ich erleben, was die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region bewegt - und was sie bewegen. Ich werde spannende Initiativen und Unternehmen besuchen, die mir erneut die Vielfalt unserer Heimat vor Augen führen. Es sind die natürlich die Menschen, die ich treffe, die all dies ermöglichen. Als Tierschutzbeauftrage der SPD-Bundestagsfraktion habe ich allerdings auch immer ein Auge auf unsere tierischen Mitgeschöpfe. Bei der Tour stehen zudem auch ernste Termine auf dem Programm, zum Beispiel zu den Themen Milchpreis, Situation der Landwirtschaft aber auch die gute Leistungsfähigkeit unserer Wirtschaft, den Verbänden und Institutionen“, ergänzt die SPD-Bundestagsabgeordnete.

„Im Landkreis Verden besuche ich unter anderem – stellvertretend für die vielen anderen Tafeln im Landkreis – die Tafel in Achim. In Thedinghausen veranstaltet der SPD-Ortsverein am 19. Juli von 16.00 bis 18.00 Uhr ein Picknick im wunderschönen Baumpark. Ich freue mich besonders, dass ich am 27. & 28. August das Reitsportfestival Verdiana als Schirmherrin besuchen darf. Und am 29. August begrüßen wir Ministerpräsident Stephan Weil zum 150jährigen Jubiläum des SPD-Ortsvereins in Achim“, erklärt Jantz-Herrmann.

Neben fest geplanten Terminen ruft die Abgeordnete zu weiteren Besuchsvorschlägen auf. „Gerne komme ich vorbei und besuche Vereine, Firmen oder andere Projekte“, so die Abgeordnete. Interessierte können sich per Email an christina.jantz@bundestag.de wenden oder telefonisch an das Wahlkreisbüro der Abgeordneten: Tel. 04231 9826720.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.