Ich bin Kira Georg und 21 Jahre alt. Ich studiere aktuell Germanistik und Politik-Wirtschaft in Oldenburg. Nach dem Abschluss meines Studiums möchte ich Gymnasiallehrerin werden. Auf Grund meiner Berufswahl lässt sich vermutlich schon erschließen, was das Interesse meines politischen Engagements ist: die politische Bildung.

Ich bin der Meinung, dass eine offene, bunte, heterogene Gesellschaft, in der alle Menschen einen Platz haben, die anzustrebende Gesellschaftsform ist. Dafür kämpfe ich seit meinen Parteieintritt im Jahr 2016.

Aktuelle Entwicklungen, wie nach wie vor vorherrschende diskriminierende und rassistische Strukturen sowie die nicht vorhandene Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, zeigen allerdings, dass wir davon noch weit entfernt sind. In meiner Funktion als Kreisvorsitzende der Jusos in Verden versuche ich junge Menschen für politisches Engagement und für eine offene, tolerante und bunte Gesellschaft zu begeistern. Als stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende bringe ich meine Visionen in die SPD-Strukturen ein.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.