Zum Inhalt springen
Dieter Eggers Foto: SPD Kirchlinteln

9. Mai 2022: Nachruf auf Dieter Eggers

Die Kirchlintler SPD trauert um ihr langjähriges Mitglied Dieter Eggers. Der Verstorbene gehörte 20 Jahre dem Kirchlintler Gemeinderat an. Als Mitglied der SPD-Fraktion von 1991 bis 2011 kümmerte er sich mit Nachdruck um die Belange seiner Ortschaft Neddenaverbergen und der gesamten Gemeinde Kirchlinteln.

Bevor er in Rente ging, war er jahrelang im Betriebsrat der Firma Focke und vertrat dort die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen. Daneben ist sein Engagement für Menschen mit Benachteiligung hervorzuheben. Jährliche Spendenaktionen des Betriebsrats gingen unter anderem an die Tragende Gemeinschaft in Schafwinkel.

Aber auch innerhalb des SPD-Ortsvereins nahm er bis zuletzt als Beisitzer im Vorstand an den Sitzungen mit Rat und Tat teil. Er hat insbesondere an der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen mitgewirkt.

Der SPD-Ortsverein Kirchlinteln wird Dieter Eggers in guter Erinnerung behalten.

Vorherige Meldung: Ukraine-Benefizkonzert mit Solo-Cellist Alexander Baillie

Nächste Meldung: Kranzniederlegung in Letovice

Alle Meldungen