Die Kirchlintler SPD hat am 16. April ab 19 Uhr die Vorsitzende der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion, Hanne Modder, zu Gast. Die 61-jährige Politikerin aus dem Wahlkreis Leer/Borkum ist seit 2003 Mitglied des Landtags und seit 2013 Fraktionsvorsitzende. In ihrem Referat geht es um das Thema „Niedersachsen vor drei Wahlen“, zu dem es anschließend eine Aussprache gibt.

Zu dieser öffentlichen Veranstaltung lädt der Vorsitzende des Kirchlintler Ortsvereins, Hans-Rainer Strang, alle SPD-Mitglieder sowie interessierten Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde ein. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Veranstaltung als Online- und Telefon-Konferenz durchgeführt. Anmeldung hierfür sind unter der E-Mail anmeldung-modder@spd-kirchlinteln.de möglich. Die SPD-Landespolitikerin wird im Anschluss auch Jubilarehrungen vornehmen.

Zum Tagesordnungspunkt Wahlvorbereitung sind zudem alle, die sich bislang bereit erklärt haben, zu kandidieren oder sich noch mit dem Gedanken beschäftigen, eingeladen. „Wir sind bestrebt, in diesem Jahr eine attraktive und bunte Liste zur Gemeinderatswahl aufzustellen, in der Frauen und Männer, Jung und Alt aus möglichst vielen Gemeindeteilen vertreten sind“, betont der SPD-Vorsitzende. Die Liste sei noch nicht geschlossen und die SPD würde sich über weitere Kandidaturen freuen.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.