Ab kommenden Montag, 25. November, ist die Postfiliale in Kirchlintelns historischer Ortsmitte wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für die Bevölkerung erreichbar. In einem Telefongespräch am Donnerstag mit Stephan Siekmann, dem regionalen Politikbeauftragten der Deutschen Post AG, sagte dieser dem SPD-Fraktionsmitglied Hermann Meyer das zu. „Der Vorwurf aus der Bevölkerung, dass die Politik nichts mache, kann ich nicht nachvollziehen“, sagte er. Die SPD habe sich immer um verlässliche Öffnungszeiten in der Postfiliale gekümmert.
Über fünf Wochen dauerte die Schließung der Postfiliale, ohne dass die Bevölkerung den Hintergrund wusste. Unzufriedene Postkunden baten auch Bürgermeister Wolfgang Rodewald um Hilfe. Der sich sofort einschaltete und in einer E-Mail an Siekmann „dringend eine aktuelle Sachstandsmeldung“ erbat. „Ich erlaube mir den eindringlichen Hinweis, dass ich derartig lange Schließzeiten für absolut nicht akzeptabel halte.“

Durch den plötzlichen Wegfall von zwei Mitarbeitern sei diese ungewöhnliche Situation entstanden, so Siekmann. Mittlerweile stünden „inzwischen zwei neu eingestellte Mitarbeiter, eine Dame und ein Herr, zur Verfügung“, ergänzte er. „Wir können uns nur bei unseren Kunden entschuldigen“, bat Siekmann um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.