Kirchlinteln/Hannover. Die beiden Vorstandsmitglieder des Kirchlintler SPD-Ortsvereins Hans-Rainer Strang und Hermann Meyer waren am Montag, 6. Juni, in Hannover. Auf dem Sommerfest des SPD-Landesverbandes und der niedersächsischen SPD-Landtagsfraktion nahmen sie die Gelegenheit wahr, um mit einigen Landespolitikern zu reden.

Eingerahmt von Hermann Meyer (links) und Hans-Rainer Strang: der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil.

Das Fest fand Im Garten des Wilhelm-Busch-Museums statt. Das Deutsche Museum für Karikatur und Zeichenkunst liegt im Georgengarten, der zu den Herrenhäuser Gärten gehört. Neben Gesprächen mit der SPD-Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder und dem SPD-Wirtschaftsminister Olaf Lies war auch ein Gedankenaustausch mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil möglich. Die drei unterhielten sich unter anderem dabei rückblickend auch über die gelungene 90-Jahr-Feier des Kirchlintler Ortsvereins am 4. September 2015, auf der Weil die Festrede hielt.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.