Die Kirchlintler SPD-Fraktion lädt am Mittwoch, 15. Juni 2016, alle interessierten Eltern zu einer Informationsveranstaltung in die Kirchlintler Oberschule herzlich ein. Thema des Abends ist die eventuelle Einrichtung einer Ganztagsgrundschule in der Gemeinde Kirchlinteln. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr in der Mensa der Schule am Lindhoop.

Seit mehreren Monaten gibt es eine offiziell von Bürgermeister Wolfgang Rodewald eingesetzte Arbeitsgruppe, die sich damit auseinandersetzt, ob ein Ganztagsangebot in den Grundschulen für die Gemeinde sinnvoll ist. Immer mehr Familien nutzen zurzeit die Hortangebote, und die wachsende Zahl der Kinder in den Gruppen macht deutlich, dass die Betreuungszeiten gebraucht werden. Nach den Sommerferien wird es an den Kitas und Grundschulen eine Elternbefragung geben, um grundsätzlich festzustellen, ob Eltern für ihre Kinder ein solches Angebot wünschen oder benötigen.

Gast an diesem Abend ist Frau Meyer-Bolte, Rektorin der Nikolaischule in Verden. Frau Meyer-Bolte wird berichten, wie an ihrer Ganztagsgrundschule die Kinder unterrichtet werden und wie das AG-Angebot durchgeführt wird. Die SPD-Fraktion wünscht sich, dass viele Eltern diesen Termin wahrnehmen, damit deren Fragen und Wünsche erörtert werden können.