Stubben behindern eine bessere Passierbarkeit des Fußwegs.

Die Verwaltung reagierte sofort: Nachdem die Verdener Aller-Zeitung über die Optimierung der Fußwegeverbindung zwischen Memelstraße und Voigtei berichtete, wurde noch am gleichen Tag die Umlaufsperre vom Bauhof entfernt.

Auf der vergangenen Sitzung der SPD-Fraktion beschlossen die Kommunalpolitiker einen Antrag an die Verwaltung, diesen Weg besser passierbar zu machen. „Neben der dauerhaften Beseitigung der Umlaufsperren müssen die im Weg vorhandenen Stubben beseitigt werden, damit mobilitätseingeschränkte Menschen und Eltern, die ihre Kleinkinder im Kinderwagen oder in einer Sportkarre schieben, diesen Weg sicher und ohne Einschränkungen nutzen können“, heißt es in dem Antrag.

Durch die rechtzeitige Antragstellung besteht die Möglichkeit, dass dieses Vorhaben noch in die bald beginnenden Haushaltsberatungen mit aufgenommen werden kann. Die Fraktionsmitglieder begrüßen, dass die Umlaufsperre bereits am Tag des Erscheinens des Presseartikels entfernt wurden.