Der SPD-Ortsverein Kirchlinteln besucht am Sonntag, dem 10. Februar, die Ausstellung "150 Jahre deutsche Sozialdemokratie" im Bremer Gewerkschaftshaus. Vorher gibt es eine öffentliche Premiere: Im Kommunalkino City 46 zeigt der Bremer SPD-Landesverband den Film "Wenn Du was verändern willst . . . Die SPD. Über uns und unsere Geschichte" .

Wahlkampf für Willy Brandt 1972

Anschließend findet eine Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Bernd Faulenbach, Vorsitzender der Historischen Kommission der SPD, Ruhr-Universität Bochum: Lehrstuhl für Zeitgeschichte, und Dr. Andreas Bovenschulte, Landesvorsitzender der SPD-Bremen, statt.

Im Anschluss an diese Veranstaltung ist die Ausstellung "150 Jahre deutsche Sozialdemokratie. Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität!" der Friedrich-Ebert-Stiftung im DGB-Haus (Bahnhofsplatz 22-28) von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Es besteht die Möglichkeit der Teilnahme an einer fachkundigen Führung. Der Film wird ab 11 Uhr gezeigt, die Führung durch die Ausstellung beginnt um 13 Uhr. "Für Interessierte sind noch einige Plätze frei", so Kirchlintelns SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hermann Meyer in der Pressemitteilung. Die Fahrt geht um 10.17 Uhr ab Verden mit dem Regionalexpress, für den Kauf von Niedersachsentickets bittet er um Rückmeldung bis zum 7. Februar unter Telefon (04236) 1397.