Die Vorbereitung der Kommunalwahlen im September stand im Mittelpunkt einer Klausurtagung, zu der sich der Vorstand der SPD Kirchlinteln am Samstag online getroffen hat.
Insbesondere die Liste zur Kreistagswahl wurde ausführlich diskutiert und die Plätze der SPD Kirchlinteln auf der gemeinsamen Liste mit dem Flecken Langwedel und der Samtgemeinde Thedinghausen besetzt.

Einstimmig wurde die hiesige Landtagsabgeordnete Dr. Dörte Liebetruth als Listenführerin vorgeschlagen. Abstimmen muss darüber noch die Kreisdelegiertenversammlung der SPD zur Listenaufstellung. Im Kreiswahlkampfteam arbeiten aus dem SPD-Ortsverein Kirchlinteln die beiden stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Jutta Liebetruth (Kirchlinteln) und Kira Georg (Hohenaverbergen) sowie der Ortsvereinsvorsitzenden Hans-Rainer Strang (Luttum) mit.

Neben der Kreistagswahl nahm die Wahl zum Gemeinderat breiten Raum bei der Diskussion ein. Finanzplan, Werbemittel, Social Media-Einsatz, Kandidaten und Wahlprogramm wurden ausführlich besprochen. Es gab viel Gesprächsstoff, der auf einer nächsten Klausurtagung Ende März weiter vertieft werden soll. Der Ortsvereinsvorstand wird sein Wahlprogramm zunächst als Entwurf vorstellen, der dann ausführlich mit den SPD-Ratskandidaten, Mitgliedern und interessierten Bürgern diskutiert werden soll.

„Wir sind auf einem guten Weg“, fasste der Vorsitzende Hans-Rainer Strang nach drei intensiven Stunden die Ergebnisse der Tagung zusammen. „Auch wenn wegen Corona vieles anders ist, als wir es aus der Vergangenheit kennen, blicke ich zuversichtlich auf die Kommunalwahlen, denn wir sind gut vorbereitet und aufgestellt.“

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.