Für die Kreistagswahl am 12. September hat der SPD-Ortsverein Kirchlinteln drei Kandidatinnen und drei Kandidaten gewählt. „Wir haben eine tolle Mischung aus erfahrenen und engagierten jungen Menschen und gehen davon aus, dass zukünftig wieder zwei SPD-Kreistagsmitglieder aus der Gemeinde Kirchlinteln im Kreistag vertreten sind“, freut sich Ortsvereinsvorsitzender Rainer Strang.

Das Durchschnittsalter der sechs Kandidaten ist 41 Jahre. Zu den Kandidierenden gehören die Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth (Kirchlinteln), der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Gemeinderat, Richard Eckermann (Otersen), die Juso-Kreisvorsitzende und stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Kira Georg (Hohenaverbergen), das Vorstands- und Jusomitglied Fabian Judel (Kirchlinteln), der Ortsvereinsvorsitzende, Seniorenbeauftragte der Gemeinde und Ratsmitglied Rainer Strang (Luttum). Als Ersatzkandidatin wurde Sarah Gryschkewitz (Kirchlinteln) gewählt, falls die Liste mehr als 15 Plätze umfassen sollte. Die junge Mutter engagiert sich ehrenamtlich in der Kirchlintler Kita Unter den Buchen und im TSV Kirchlinteln.