Außergewöhnliche Zeiten fordern ungewöhnliche Maßnahmen. Zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Geschichte wählten die Mitglieder der Kirchlintler SPD ihre Delegierten im Winter unter freiem Himmel.

Menschen unter dem Pavillon
Mitglieder der Kirchlintler SPD trafen sich unterm Pavillon auf dem Hohener Mehrgenerationenplatz.

Ortsvereinsvorsitzender Hans-Rainer Strang konnte dabei auf dem Mehrgenerationenplatz in Hohenaverbergen zwölf stimmberechtigte Mitglieder und weitere Interessierte sowie Ortsvorsteherin Birgit Söhn begrüßen, die in ihrem Grußwort der Versammlung einen guten Verlauf und den Anwesenden eine gute Entscheidung bei der Wahl wünschte.

Zügig gingen die zwei nötigen Wahlvorgänge über die Bühne. Auf der Wahlkreiskonferenz am 25. Februar vertreten den Ortsverein Richard Eckermann, Kira Sophie Georg, Sarah Gryschkewitz, Dörte Liebetruth, Hans-Rainer Strang und Rüdiger Nodorp. An der am selben Tag stattfindenden Vertreterversammlung nehmen Dörte Liebetruth, Richard Eckermann, Hans-Rainer Strang, Kira Sophe Georg, Sarah Gryschkewitz und Wiebke Müller teil.

Im Vorfeld stimmten alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Kirchlinteln dafür, dass Dörte Liebetruth erneut als Landtagskandidatin für den Wahlkreis 61 vorgeschlagen wird. Sie erhielt viel Lob und Anerkennung für ihre bisherige Arbeit in den vergangenen viereinhalb Jahren als Abgeordnete des niedersächsischen Landtags.