Unter dem Motto „Kirchlinteln bleibt bunt“ folgten über 50 Einwohnerinnen und Einwohner aus Kirchlinteln und Umgebung der Einladung von Wiebke Müller zu einer Mahnwache gegen den geplanten der „Spaziergang“ der Corona-Gegner am gleichen Abend in Kirchlinteln und zur Unterstützung der Corona-Maßnahmen der Regierungen.

Banner von Nadine und Imke Liebetruth

Wiebke Müller ist Einwohnerin aus Kirchlinteln; ihr ist es wichtig, Flagge zu zeigen und das Feld nicht den Corona-Gegnern allein zu überlassen. Für Frau Müller setzt sich u. a. dafür ein, dass sich mehr Menschen impfen lassen. In einer Schweigeminute wurde den vielen Toten im Zusammenhang mit Corona gedacht.

Jutta Liebetruth, ebenfalls aus Kirchlinteln, warnte in ihrem Wortbeitrag für die „Omas gegen rechts“ vor den sogenannten „Freien in Niedersachsen“ und anderen Rechtsradikalen, die sich den „Spaziergängern“ anschlössen, um für ihre politischen Ziele zu werben. Die „Freie Niedersachsen“ werden vom Verfassungsschutz beobachtet und verfolgen demokratiefeindliche Ziele.

Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auch viele Mitglieder der SPD und der SPD-Ratsfraktion.