Bundesweit sind aufgrund der aktuellen Situation alle Demonstrationen und Kundgebungen des DGB zum 1. Mai abgesagt worden. Der Tag der Arbeit ist für uns als Sozialdemokraten einer der wichtigsten Aktionstage im Jahr. Da wir diesmal nicht Seit an Seit zusammen demonstrieren können, wollen und müssen wir trotzdem sichtbar sein.

Die Themen rund um den 1. Mai, gute Arbeit, soziale Gerechtigkeit und sichere Arbeitnehmerrechte, sind gerade jetzt wichtig. Daher nehmen auch Kirchlintler Genossinnen und Genossen und Freunde der SPD an dieser besonderen Aktion teil und zeigen ihre Solidarität mit einer Fahne am Fenster oder am Haus. Angelehnt an das DGB-Motto „Solidarisch ist man nicht allein“ ist die Botschaft der SPD kurz und knapp SOLIDARITÄT. Wir sind da, das ist unser Tag der Solidarität und wir sind solidarisch.
Zum Nachlesen: Aufruf der SPD zum 1. Mai

Wer mehr über die Geschichte des 1. Mai wissen möchte, kann sich unter folgendem Link weiter informieren: https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/308214/tag-der-arbeit?pk_campaign=nl2020-04-29&pk_kwd=308214