Die SPD-Fraktion im Gemeinderat Kirchlinteln lädt alle Eltern und Erziehungsberechtigten und Interessierten in der Gemeinde zu einer Informationsveranstaltung ein. Diese findet am Mittwoch, 27. Juni, um 20.15 Uhr im Lintler Krug statt. Das Thema des Abends ist die Abschaffung der Kita-Gebühren durch die Landesregierung. Zu folgenden Fragen soll Stellung bezogen werden: Was ändert sich?, Was habe ich für Rechte?, Was muss noch bezahlt werden? Und sicherlicht gibt es noch weitere Fragen.

Um diese zu beantworten, wird die Landtagsabgeordnete Dörte Liebetruth das neue Gesetz erläutern. Die anwesenden Ratsmitglieder werden erklären, wie es sich aus Sicht der Gemeinde darstellt. Tina Schwecke-Ernst (ehemalige Leiterin der Kita Unter den Buchen) wird die neue Situation aus pädagogischer Sicht beleuchten. Moderiert wird Veranstaltung von der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Elke Beckmann. Die SPD-Fraktion freut sich trotz des letzten Schultags vor den Sommerferien über viele Anwesende.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.