Die Kommunalwahl naht, darum lädt die Kirchlintler SPD ihre Mitglieder für kommenden Sonntag, 27. Juni, zu einer Versammlung ein. Auf dem Sportplatz des TSV Lohberg, Vor den Schüttelbrüchen, hinter dem Kindergarten und der Grundschule treffen sich die Sozialdemokraten um 15 Uhr.

„Diese Mitgliederversammlung dient zur Vorbereitung der Kommunalwahlen in der Gemeinde Kirchlinteln“, schreibt der Ortsvereinsvorsitzende Hans-Rainer Strang in der Einladung.

Dabei geht es auch um die Vorstellung der Kandidatin für das Amt als Bürgermeisterin. Ebenso wird das Wahlprogramm von den Kandidierenden vorgestellt, das sie gemeinsam in mehreren Sitzungen erstellt haben. Danach findet die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten und die Bestimmung der Reihenfolge für den Wahlvorschlag der SPD für die Gemeinde Kirchlinteln statt.

Die SPD schreibt in ihrer Pressemitteilung, dass ausreichend Parkplätze vorhanden seien, Stühle und Bänke seien aufgestellt, es können aber auch gerne eigene Klappstühle mitgebracht werden.