Jens Dreger, geboren 1978 in Wolfenbüttel, seit 2010 wohnhaft in Bendingbostel, 4 Kinder, Pädagoge und Therapeut, Erlebnispädagoge be ® (Bundesverband Individual- und Erlebnispädagoge e.V.), Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe, offenen Jugendarbeit und mit Menschen mit Behinderungen.

Immer berufstätig, in der sozialen Arbeit seit über 20 Jahren. Leitungstätigkeiten seit über 15 Jahren, Mitarbeit in Bundesmodellprojekten, Personalratstätigkeiten, Vorstandstätigkeit im Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V.

Gründer und Geschäftsführer vom Bildungsinstitut Sirius, Mitglied in der GSG Kirchlinteln, Gründer und Inhaber der Gemeinnützigen Jugendhilfe Sirius GmbH, Hilfen zur Erziehung im ambulanten und stationären Bereich mit ca. 100 Mitarbeitenden, Sitz in Kirchlinteln.

Gründung des Inklusionsunternehmen Sirius gGmbH als Tochtergesellschaft zum Aufbau eines Inklusionsbetriebes in Form von Gastronomie im Lintler Krug. Startphase voraussichtlich Herbst 2021.

Ich bin Familienmensch, verbringe die Zeiten gern mit meinen Kindern, gern draußen mit Aktivitäten, Projekten und Fahrten. Ich reise gerne und möchte viel von der Welt sehen (durch Corona gestoppt). Mein Traum ist es, ein Wohnmobil anzuschaffen und einfach losfahren, wohin auch immer.

Ich verbringe viel Zeit als Ausgleich zur Arbeit im Garten mit Anbau von Obst und Gemüsen und Tierhaltung. Das Thema heißt „Zurück zu den Wurzeln“, Eigenanbau, Entschleunigung, Tierversorgung, Verarbeitung der Produkte.

Ich bin ein sportbegeisterter Fan, schaue gern Fußball und andere Sportarten.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite sehr gern, habe gern mit Menschen Kontakt und bin Netzwerker.

Jens Dreger, Bendingbostel
Kandidat für den Gemeinderat, Listenplatz 8
E-Mail: jens.dreger@spd-kirchlinteln.de

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.