Ich bin Bettina Bielefeld, geboren 1970 in Walsrode. Ich wohne seit 2001 in Hohenaverbergen mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern. Ich bin als Dipl. Verwaltungsbetriebswirtin beim Landkreis Verden beschäftigt. Dort war ich unter anderem in den Bereichen Regionalplanung, Kommunal- und Rechtsangelegenheiten und Unterhaltsheranziehung tätig.

Seit einigen Jahren bin ich in der unteren Naturschutzbehörde für Rechtsangelegenheiten im Arten- und Biotopschutz zuständig.Aufgewachsen bin ich umgeben von Moor, dessen spezielle Tiere und Pflanzen mich faszinieren und die ich auch meinen Urenkeln gerne noch zeigen möchte. Ich habe den Wunsch, meine Wertschätzung für die heimische Natur an kleine und große Leute weiterzugeben. Darum engagiere ich mich in meiner Freizeit ganzjährig in Naturschutzprojekten aller Art mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der NAJU und dem NABU. Weiterhin bin ich seit klein auf künstlerisch kreativ. Besonders wertschätze ich die Integrativ-Kreativen Angebote der Lebenshilfe Verden und Rotenburg. Sport und der Genuss ökologisch oder regional erzeugter Lebensmittel runden meinen Alltag ab.

Bettina Bielefeld, Hohenaverbergen
Kandidatin für den Gemeinderat, Listenplatz 13
bettina.bielefeld@spd-kirchlinteln.de

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.