Mein Name ist Sabine Mandel, ich bin verheiratet und lebe seit 27 Jahren in Kirchlinteln-Kükenmoor. Ich stamme aus einer Gemeinde in Nordhessen in der Nähe von Kassel. Wir wohnen in einem alten Resthof, den Stalltrakt haben wir zu einem Offenstall für Pferde ausgebaut, den mein Pferd und ich uns mit vier Frauen und ihren Pferden teilen.

Seit 2017 bin ich als Fachbereichsleiterin für Bildung und Kultur bei der Stadt Verden tätig und bin dort für die Abteilungen Schulen, Sportförderung, Kindertagesstätten, Gemeinwesenarbeit, Inklusion und Integration, Kulturförderung, Stadtbibliothek und Stadtarchiv zuständig.

Ich habe in Göttingen und Kassel studiert mit dem Abschluss Diplom-Sozialpädagogin. Mit 16 Jahren habe ich angefangen, mich ehrenamtlich in der Kinder-, Jugend- und Verbandsarbeit zu engagieren. Ich bin ein optimistischer, fröhlicher Mensch, kann gut zuhören, ohne Andere zu unterbrechen, bin begeisterungsfähig und überzeugend.

Meine Hobbies:

Reiten, Pferdepflege und alles, was dazu gehört. Angefangen mit Stallarbeit, Misten, Weidepflege, bis zu Zäune bauen und reparieren.

Sport: Laufen, mein Traum wäre ein Halbmarathon, aus zeitlichen Gründen sind es eher 5 bis 10 Kilometer, Pilates.

Reisen, am liebsten nach Südtirol zum Wandern, gerne auch mit Hüttentouren. Ich fahre auch sehr gerne in fremde Städte zum Kennenlernen.

Lesen, am liebsten Krimis und geschichtliche Romane.

Treffen mit Familie und Freunden zum gemeinsamen Kochen und Reden.

Sabine Mandel, Kükenmoor
Unabhängige Bürgermeisterin-Kandidatin
Kandidatin für den Gemeinderat Listenplatz 2

sabine.mandel@fuerkirchlinteln.de

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.