Während der vergangenen erweiterten Vorstandssitzung der Kirchlintler SPD war die Bundestagswahl am 24. September das Hauptthema. Aber auch für die vorgezogene Landtagswahl am 15. Oktober wurde schon Vorbereitungen getroffen. Neben geplanten Aktionen soll auch das Mitteilungsblatt der Sozialdemokraten, der „Kerklintler Swinegel“, an alle fast 4300 Haushalte der Gemeinde (ohne Werbeverweigerer) verteilt werden.

Mehrere Großflächenplakate, auch Wesselmanntafeln genannt, sind mittlerweile aufgestellt worden. Dabei wurde die Firma Wesselmann ganz bewusst von der SPD-Parteizentrale in Berlin ausgewählt, weil sie eine Zusammenarbeit mit der AfD ablehne, sagte Manuel Kramer, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender, auf der SPD-Sitzung im Flett des Lintler Krugs.

Im Oktober wird die umfangreiche SPD-Ausstellung "Wider das Vergessen" vom Kirchlintler Rathaus ins Kapitelhaus der Wittloher St.-Jakobi-Kirche wandern. Der Ausstellungstermin wird zusammen mit der Jahresversammlung der zeitgeschichtlichen Werkstatt am 21. und 22. Oktober sein. Weitere Termine oder eine Verlängerung in Wittlohe werden kurzfristig noch möglich sein.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.