Eine großartige Feier hatten die Vorstandsmitglieder des Ortsverbands Armsen im Sozialverband Deutschland organisiert. Am Freitag, 25. Oktober, fand in der Gaststätte „Zum Drommelbeck“ in Hohenaverbergen die Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen des SoVD-Ortsverbands Armsen statt.

Alle Anwesenden erhielten eine Festbroschüre, die von Maik Meyer realisiert wurde. Inhaltlich kümmerte sich Hermann Meyer darum und erhielt aus der Hand vom Ortsverbands-Vorsitzenden Friedel Koch eine Anerkennung.

Eine Ausstellung des SoVD-Landesverbands erinnerte an die langjährige Geschichte.

Friedel Koch bekam für seine 25-jährige ehrenamtliche Mitarbeit beim Sozialverband, davon 23 Jahre als Vorsitzender, eine Ehrenurkunde vom Landesverband. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hermann Meyer überreichte Friedel Koch eine Chronik des SPD-Ortsvereins Kirchlinteln und eine DVD, auf der Zeitzeugen über das Ende des Zweiten Weltkriegs in Kirchlinteln berichten. Zudem wurden die Armser SoVD-Vorstandsmitglieder von der SPD zu einem Gedankenaustausch eingeladen.

Friedel Koch vor der Ausstellung
Friedel Koch vor der Ausstellung
Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.