Viele kommunalpolitische Themen stehen auf der Tagesordnung der nächsten Fraktionssitzung der Kirchlintler SPD, zu der Bürgermeister Wolfgang Rodewald sein Kommen zugesagt hat.

Am Montag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr geht es im Flett des Lintler Krugs um die Nachbesprechung der vergangenen Verwaltungsausschuss-Sitzung und die Vorbereitung auf die kommende VA-Sitzung. Im Mittelpunkt der Sitzung wird aber die Beratung um das Thema Schaffung einer Krippe für zwei Gruppen mit 30 Betreuungspätzen in Kirchlinteln sein.

Drei Varianten stehen hierbei zur Diskussion: ein Dritter baut und betreibt die Krippe gegen Entgelt; ein Investor errichtet das Gebäude und ein weiterer Dritter oder die Gemeinde selbst betreibt die Krippe; und als dritte Variante steht zur Diskussion, dass die Gemeinde das Gebäude errichtet und ein Dritter oder die Gemeinde selbst die Krippe betreibt. Ein weiteres Thema sind die notwendigen Bau- und Sanierungsarbeiten an der Luttumer Grundschule.