Zur 90-Jahr-Feier des SPD-Ortsvereins Kirchlinteln kam auch eine Delegation der Sozialdemokraten aus der tschechischen Partnergemeinde Letovice. Im Rahmen des dreitägigen Besuchs führte eine Fahrt mit dem 713er-Bus auch in die Kreisstadt Verden. Hier wurde die fünfköpfige Gruppe unter Leitung von Kirchlintelns SPD-Chef Hermann Meyer von Bürgermeister Lutz Brockmann zu einem kleinen Stadtspaziergang empfangen.

Verden Bürgermeister Lutz Brockmann führte die tschechischen Gäste aus Kirchlinteln durch die Kreisstadt.

Besonders der geplante Alleruferpark mit dem Spielplatz des gestrandeten Schiffs hatte es den Gästen angetan und zu waghalsigen Begehungen geführt.

Anschließend begab sich die Gruppe zur Aussichtsplattform bei der neuen Südbrücke, um sich Verden von der schönsten Seite anzusehen. Über die Kleine und Große Fischerstraße, am John-Lennon-Denkmal und dem Ackerbürgerhaus vorbei, führte der Weg zum Dom. Nach der Besichtigung stärkte sich die Gruppe im gegenüberliegenden Café Max mit Kaffee und Kuchen, bevor es mit dem Bus wieder zurück ging nach Kirchlinteln.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.