Am Hinrich-Heitmann-Weg, der 2014 eingeweiht wurde und zwischen Kreepener und Alter Dorfstraße verläuft, steht seit Kurzem eine Eberesche. Sie ist ein Geschenk von Bürgermeister Wolfgang Rodewald an die Sozialdemokraten anlässlich der 90-Jahr-Feier des SPD-Ortsvereins. Der im Volksmund auch Vogelbeere genannte Baum war so groß, dass er nicht in die Kulturdiele passte und somit bei der Geschenkübergabe draußen stehen bleiben musste.

Rodewald freute sich jetzt bei der Pflanzaktion im Beisein von mehreren SPD-Mitgliedern, dass die Eberesche am Hinrich-Heitmann-Weg – schließlich sei das ja auch ein SPD-Projekt gewesen, so Rodewald – einen würdigen Platz gefunden habe. Kirchlintelns SPD-Chef Hermann Meyer bedankte sich für das schöne Geschenk und versprach, es zu hegen und zu pflegen; schließlich würde die Vogelbeere zur Verschönerung der Ortsmitte beitragen. Ein kleiner Umtrunk mit wohlschmeckendem Bier aus Kirchlintelns tschechischer Partnergemeinde Letovice beendete die feierliche Baumpflanzaktion.