Eine "Tour der Ideen" startet die SPD-Landtagskandidatin Dörte Liebetruth am 1. August durch die Städte Verden und Achim sowie die Gemeinden Dörverden, Kirchlinteln, den Flecken Langwedel und die Samtgemeinde Thedinghausen. Mit einem roten Rucksack will Liebetruth Ideen und Anregungen der Bürger sammeln, um sie in ihre künftige Arbeit im Niedersächsischen Landtag einfließen zu lassen.

Dörte Liebetruth startet am 1. August mit ihrem roten Rucksack zur "Tour der Ideen" durch ihren Wahlkreis

"Ich möchte den Menschen zuhören und mit ihnen darüber reden, wie wir gemeinsam unsere Heimatregion voranbringen können", so Dörte Liebetruth. "Ich will dorthin gehen, wo sich Bürger für andere engagieren. Ich möchte mich über gute Ideen und Initiativen aus Betrieben, Vereinen oder Einrichtungen informieren und diese Anregungen in meinem roten Rucksack mitnehmen. Mich interessiert aber auch, wo Stillstand herrscht und die Landespolitik helfen sollte, Dinge in Gang zu bringen."

Dörte Liebetruth wird den Sommer über immer wieder tageweise vor Ort unterwegs sein; vor allem mit dem Fahrrad, aber auch mit dem Öffentlichen Personennahverkehr. Anregungen für Termine der "Tour der Ideen" sind herzlich willkommen: Interessierte können Dörte Liebetruth per Mail unter info@doerte-liebetruth.de oder telefonisch unter 0170-9000508 zu sich einladen. Auch die SPD-Geschäftsstelle in Achim nimmt unter 04202-2357 gerne Anregungen für Tour-Stationen entgegen.

Beginnen wird Dörte Liebetruth die "Tour der Ideen" am 01. August auf dem Achimer Markt. Sie wird dann das Achimer Krankenhaus besuchen, um mit der Geschäftsführung und dem Betriebsrat über die Zukunft Aller-Weser-Klinik und den wichtigen Erhalt der beiden Standorte Achim und Verden zu sprechen. Weitere Themen des ersten Tour-Tags in Achim werden der Naturschutz am Ellisee, das Radwegeprogramm der Stadt und die Zusammenarbeit zwischen Niedersachsen und dem Land Bremen am Beispiel der Verkehrspolitik sein. In den kommenden Wochen folgen zahlreiche weitere Termine, wie zum Beispiel eine Fahrradtour zur Reform der Bundeswasserstraßen entlang von Aller und Weser.

Weitere Informationen zur "Tour der Ideen" werden in den kommenden Wochen auf www.doerte-liebetruth.de veröffentlicht.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.