Die Reinigung der transparenten Buswartehäuschen in der Ortschaft Kirchlinteln lässt jetzt schon fast ein Jahr auf sich warten. Nachdem SPD-Ratsherr Hermann Meyer Anfang Januar 2018 die Verwaltung im Rathaus auf die dreckigen Buswartehäuschen hingewiesen hatte, ist bislang immer noch nichts geschehen.

Allmählich kucken Bürger beim Spaziergehen auch genauer hin, wenn sie an Buswartehäuschen in ihren Ortschaften vorbeikommen. Meyer erhielt jetzt von einer Weitzmühlener Bürgerin einen Hilferuf und als Beweis ein Foto des ungepflegten Buswartehäuschen aus Holz an der Straße Auf dem Loh. Spinnengewebe, vertrockenete Gräser und altes Laub machen den Aufenthalt in diesem Unterstand gerade nicht zu einem Vergnügen. Sie ist erbost: „Ist das nicht schrecklich, was sollen unsere Enkel, die tagtäglich diesen Busunterstand nutzen, um zur Schule zu kommen, bloß denken?“ Vielleicht gibt es ja ein kleines Weihnachtsgeschenk, und die Buswärtehäuschen, für deren Reinigung die Gemeinde zuständig ist, werden noch in diesem Jahr gereinigt, hofft Ratsherr Meyer.

Die Bilder zeigen zwei der vielen dreckigen Bushaltestellen.

Wartehäuschen Auf dem Loh in Weitzmühlen (in Holz)
Wartehäuschen Auf dem Loh in Weitzmühlen (in Holz)
Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.