Bei dem Terroranschlag in Hanau vor genau einem Jahr wurden 11 Menschen getötet. Der Täter war über rechtsextreme Kreise im Netz sowie Verschwörungstheorien zum Täter geworden. Die Familien der Opfer fordern immer noch gründlichere Aufklärung der Tat. Der Vorfall von Hanau darf sich niemals wiederholen.

In der SPD versuchen wir aktiv gegen Rechtsextremismus und Rassismus vorzugehen und setzen uns deutlich für ein demokratisches Zusammenleben ein!

Als OMA GEGEN RECHTS hat Jutta Liebetruth heute an einer Mahnwache in der Verdener Innenstadt teilgenommen: Es wurden Bilder der Opfer von Hanau in den Händen gehalten - ihr Tod hat viele Menschen aufgerüttelt! Lasst uns gemeinsam FÜR MEHR MITEINANDER einsetzen.

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit dürfen in unserer demokratischen Gesellschaft keinen Platz finden! AKZEPTANZ und GEMEINSAM MITEINANDER statt Diskriminierung! Wir erinnern an die Opfer von Hanau und ihre Familien.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.