Die Sinnhaftigkeit von Bürgerbussen erfuhren im wahrsten Sinne des Wortes jetzt die parteilose Bürgermeisterkandidatin Sabine Mandel und weitere fünf Kandidierende auf der SPD-Wahlliste.

Mit dem Kirchlintller Bürgerbus ging die Fahrt bis zur Rendezvous-Haltestelle in Schafwinkel-St. Pauli. Dort stieg die Gruppe um in den Visselhöveder Bürgerbus und fuhr bis zum Markt der Nachbarstadt. Hier wartete bereits Jens Dreger, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Jugendhilfe Sirius, der die Kommunalpolitiker zu einem Besuch der von Sirius betreuten Wohngruppe einlud.

Nach anderthalb Stunden reger Diskussion ging es wieder zurück nach Kirchlinteln. „Mit dieser angebotenen Mobilität auf dem Lande können die Bürger beider Gemeinden stolz sein“, sagte Sabine Mandel.

Die Gruppe beim Einstieg in den Bürgerbus
Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.