Die Vorbereitungen für den Wahlkampf zur Landtagswahl in Niedersachsen laufen auf Hochtouren. Auch in Kirchlinteln. Anfang Dezember trafen sich Kirchlintler Genossinnen und Genossen im Lintler Krug, um in den fertigen "Kerklintler Swinegel" ein Faltblatt von Dörte Liebetruth einzulegen. Die Nummer 85 des SPD-Informationsblattes wird in dieser Woche von der Post an alle Haushalte (außer den Werbeverweigerern) in der Gemeinde Kirchlinteln verteilt.

Gruppe beim Einlegen des Faltblatts
Kirchlintler SPD-Mitglieder beim Einlegen des Dörte-Liebetruth-Faltblatts in den "Swinegel"..

Neben vielen interessanten Artikeln in dem zwölfseitigen Mitteilungsblatt gib es auch ein Preisrätsel. Gefragt wird, welches Jubiläum die SPD im Jahre 2013 feiert, sind es 100, 125 oder 150 Jahre? Die richtige Antwort kann an den SPD-Ortsverein Kirchlinteln, Bockhörn 35, 27308 Kirchlinteln, gesandt werden.

Zu gewinnen gibt es eine dreitägige Fahrt ins politische Berlin für zwei Personen vom 13. bis 15. Februar 2013, die vom SPD-Bundestagsabgeordneten Lars Klingbeil zur Verfügung gestellt wurde. Also, mitmachen lohnt sich. Übrigens ist im Internetauftritt der Kirchlintler SPD (www.spd-kirchlinteln.de) auch der neue "Swinegel" zu lesen.