Eine Gruppe Kirchlintler SPD-Mitglieder war am 10. Juni beim SPD-Ortsverein Visselhövede und nahm an den Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen nach der Neugründung teil. In seinem Grußwort erinnerte Kirchlintelns SPD-Vorsitzender Hermann Meyer an einige Gemeinsamkeiten und ging besonders auf den damaligen Visselhöveder Bürgermeister Otto Quellhorst ein.

Sozialdemokraten unter sich (von links): Rainer Strang, Thorsten Burmester, Hermann Meyer, Martina Sedlacková, Renate Meyer, Lothar Cordts (Fraktionsvorsitzender im Visselhöveder Stadtrat und stellvertretender Landrat).

Als Vorsitzender des Awo-Bezirksverbands sorgte Quellhorst dafür, dass das Awo-Ferienheim in der Hasenheide bei Neddenaverbergen ausgebaut wurde. Zudem war das Gründungsmitglied des SPD-Ortsvereins Visselhövede nach zwölfjähriger Unterbrechung durch das Naziregime zweimal Bundestagskandidat für den Wahlkreis 34 (Landkreise Verden, Rotenburg und Osterholz-Scharmbeck). Hierzu überreichte Meyer dem Visselhöveder Ortsvereinsvorsitzenden Torsten Burmester ein Foto, das Otto Quellhorst auf einem Plakat zur Bundestagswahl am 15. September 1957 zeigt. Weitere Fotos von der Hasenheide wurden von den Gastgebern gleich an die Stellwände einer kleinen Ausstellung zu Otto Quellhorst angebracht.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.