Kirchlinteln-Bendingbostel. Zu einer Klausurtagung kamen jetzt Fraktions- und Vorstandsmitglieder der Kirchlintler SPD zusammen. Sie tagten in der Gaststätte „Zwitscher-Stübchen“ in Bendingbostel.

Unter der Leitung von SPD-Ratsmitglied Michael Kyritz wurden Schwerpunkte für die letzten zwanzig Monate der Legislaturperiode bis zur nächsten Kommunalwahl im nächsten Jahr besprochen und festgelegt.

Teilnehmer der Klausurtagung (von links): Michael Kyritz, Bernd Maas, Susanne Bödecker, Friedrich Koch, Harm Schmidt, Rainer Strang, Richard Eckermann, Heinrich Sackmann, Hermann Meyer, Holger Broek, Renate Meyer, Jutta Liebetruth.

Die zur Kommunalwahl 2011 von den Bürgern genannten Punkte zum Thema „Wo drückt der Schuh?“ sollen weiter abgearbeitet werden. Und unter dem Motto „Gemeinsam für die Gemeinde“ sind zukünftige Themen für weitere „SPDienstage“ aufgelistet und festgehalten worden. Fraktion und Vorstand einigten sich auch auf eine verbindliche Kandidatensuche, um wieder mit einer starken Mannschaft in die Kommunalwahl 2016 zu gehen.