Kirchlinteln-Neddenaverbergen. Zur Jahresabschlussfeier am Sonntag, dem 6. Dezember, lädt der SPD-Ortsverein Kirchlinteln seine Mitglieder sowie Freunde der SPD herzlich ein. Als Gast wird Detlef Tanke, der niedersächsische SPD-Generalsekretär, einen Rückblick über das politische Geschehen 2015 im Land halten. Nach einer Aussprache hierzu geht es über zum feierlichen Teil des Tages: den Jubilarehrungen.

Detlef Tanke

In diesem Jahr wurde die Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder aufgeteilt: Zur 90-Jahr-Feier des Ortsvereins am 4. September erhielten Peter Eckermann (Otersen) und Heinz Junker (Kirchlinteln) aus der Hand von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Ehrenurkunden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft. Am kommenden Sonntag werden Genossinnen und Genossen für ihre zehn- und 25-jährige SPD-Mitgliedschaft geehrt. Die Feier beginnt um 15 Uhr im Gasthaus „Zur Linde“ in Neddenaverbergen.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.