Kirchlinteln. Die Bushaltestelle „Bäckerei“ an der Kirchlintler Hauptstraße wurde umbenannt und heißt nun „Am Speicher“. Eine Anregung der Kirchlintler SPD wurde von der Verdener Verkehrsgesellschaft (VVG) unproblematisch umgesetzt und gilt ab dem neuen Fahrplanwechsel. In einer gemeinsamen Presseerklärung freuen sich der Heimatverein Kirchlinteln von 2010 und der SPD-Ortsverein über diese Maßnahme.

Über die Umbenennung der Bushaltestelle freuen sich (von links): Hermann Meyer, Marie-Christine Wittek, Gerhard Dei-Carstens, Ingeborg Lange, Helga Carstens.

Die Bäckerei und Konditorei Erasmie wurde 1929 eröffnet. „Aber seit rund zehn Jahren gibt es an der Ecke Hauptstraße/Weitzmühlener Straße keine Bäckerei mehr“, begründete SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hermann Meyer die Anregung. Gerhard Dei-Carstens, Vorsitzender des Heimatvereins, geht davon aus, dass der 250 Jahre alte Speicher nun noch mehr ins Blickfeld der Besucher rückt. Im September 1988 wurde die Fertigstellung des Speichers auf dem Aulagrundstück nach der Umsetzung von Deelsen und in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum des historischen Gebäudes gefeiert.

Mitglieder beider Vereine kamen am Donnerstag, 12. Dezember, zusammen, um das neue Bushaltestellenschild in Augenschein zu nehmen.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.