Kirchlinteln-Klein Heins. Auf der gut besuchten Jahresabschlussfeier der Kirchlintler Sozialdemokraten im „Zwitscher-Stübchen“ in Klein Heins wurde noch einmal ausführlich und auch kritisch über den ausgehandelten Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD diskutiert. Die neue SPD-Bundestagsabgeordnete Christina Jantz erläuterte umfassend die Position der SPD und bat um Zustimmung, damit in der kommenden Woche Regierungsverhandlungen aufgenommen werden könnten.

Das Foto zeigt von links: Ortsvereinsvorsitzender Hermann Meyer, die Jubilare Gerhard Dei-Carstens und Harm Schmidt sowie die Bundestagsabgeordnete Christina Jantz.

Alle SPD-Mitglieder seien per E-Mail sehr gut über den aktuellen Stand der Verhandlungen informiert worden. Sie sei stolz auf das Mitgliedervotum vor dem Hintergrund des 150-jährigen Bestehens der SPD in diesem Jahr. „Das finde ich richtig gut“, sagte die Schwanewederin.

Im Anschluss wurden Gerhard Dei-Carstens und Harm Schmidt für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Aus der Hand vom Ortsvereinsvorsitzenden Hermann Meyer erhielten sie ihre roten Urkunden und als Geschenk die neue Chronik des Ortsvereins. Er bedankte sich bei beiden für die treue Mitarbeit bei der Verwirklichung der gesellschaftlichen Ziele der SPD.