Das Infomobil des Deutschen Bundestages ist vom 24. Oktober bis zum 26. Oktober 2016 in Achim zu Gast. Zu finden sein wird das Infomobil in dieser Zeit auf dem Bibliotheksplatz. Die Öffnungszeiten sind am Montag, dem 24. Oktober und Dienstag dem 25. Oktober 2016 von 9.00 bis 18.00 Uhr sowie am Mittwoch, dem 26. Oktober 2016 von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Das Infomobil ist bundesweit unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments näher zu bringen. Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Das Infomobil verfügt über eine überdachte Bühne, einen Großbildschirm für die Vorführung von Filmen sowie Online-Zugänge u.a. zu den Seiten des Deutschen Bundestages. Honorarkräfte stehen für Fragen vor Ort zur Verfügung. Auch interessierte Schulklassen können sich für einen Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden. Ich persönlich werde dem Infomobil am Montag, den 24. Oktober, einen Besuch abstatten.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Referat Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Bundestages (Frau Labrenz, Telefon: 030-227-35196 oder per Mail unter monika.labrenz@bundestag.de).