Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Vorstand des SPD-Ortsvereins Kirchlinteln und für die Finanzen verantwortlich. In die Vorstandsarbeit bringe ich gerne meine langjährige berufliche Erfahrung als SPD-Geschäftsführer, zuletzt als stellvertretender SPD-Landesgeschäftsführer in Hannover ein. Jetzt bin ich Rentner und 71 Jahre alt.
Seit März 2019 bin ich Mitglied im Gemeinderat Kirchlinteln und dort im Finanz- und Schulausschuss tätig.

Mein besonderes Interesse gilt der Sozialpolitik. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass mich der Rat als Seniorenvertreter der Gemeinde benannt hat. In dieser Funktion bin ich beratendes Mitglied im Ausschuss für Jugend und Soziales.

Die Seniorenvertretungen der Städte und Gemeinden sowie die Sozialverbände im Landkreis Verden haben mich zum Vorsitzendenden des Seniorenbeirates im Landkreis Verden gewählt.

Als Kirchenvorsteher in der ev.-luth. St.-Jakobi-Kirche Wittlohe engagiere ich mich besonders im Sozial- und Kulturbereich; so leite ich den Diakonieausschuss der Kirchengemeinde.

In meiner Freizeit gehe ich viel spazieren, reise gerne und besuche oft unser Kino in Verden. Als stellvertretender Vorsitzender engagiere ich mich im Kommunalkino Verden.

Sie erreichen mich telefonisch unter (04231) 676954 oder per E-Mail: rainer.strang@t-online.de.

Jetzt kommt es auf dich an. Verteidige unsere Demokratie und werde Mitglied.